header
Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs 21102 (Fotografieren lernen, sehen lernen Aufbaukurs mit Fotoexkursion)

An diesem Wochenende wollen wir die bereits erlernten Kameratechniken und unser Wissen über die Bildgestaltung vertiefen und erweitern. Wie war das noch mit Blende, Brennweite und Belichtungszeit, was wähle ich wofür vorweg, wann stelle ich die ISO höher oder niedriger ein, kann ich mein Bild durch einen Vordergrund, eine Diagonale oder einen Rahmen auffrischen, was war nochmal die rule of thirds? Arbeite ich manuell oder mit einer Halbautomatik? Ist es sinnvoll, einen Fokuspunkt vorweg zu wählen? Gestalte ich mein Foto farbig oder monochrom? Welche Messmethode entspricht meinem Motiv?
Unsere Exkursion führt uns ins Freilichtmuseum Molfsee, das zahlreiche Motive und Lichtsituationen bietet, um Erlerntes zu vertiefen und Neues zu erfahren.
Die Exkursion findet am Samstag statt, der Sonntag dient der Bildbesprechung und der Erweiterung theoretischer Kenntnisse.
Die Kosten für die Exkursion (Fahrtkosten und Eintritt) sind nicht im Kursentgelt enthalten.
Bitte die eigene Kamera, geladene Akkus, falls vorhanden ein Stativ oder ein Bohnensäckchen mitbringen.

Gruppengröße: min.: 6 TN. / max.: 10 TN.

Status: fast ausgebucht

Details zum Kurs
Zeitraum: Fr., 14.09.2018 - So., 16.09.2018, an 3 Terminen
Kosten: 89,00 €
Abmeldeschluss: 06.09.2018


[-] Kursraum:
  • KUB: VHS-Seminarraum A 136
    Beer-Yaacov-Weg 1
    23843 Bad Oldesloe

[-] Dozent(en):

[+] Einzeltermine:
Kurstage
Datum Zeit Raum Ort Straße
Fr. 14.09.2018 18:00 - 21:30 Uhr   23843 Bad Oldesloe Beer-Yaacov-Weg 1
Sa. 15.09.2018 09:00 - 16:30 Uhr   23843 Bad Oldesloe Beer-Yaacov-Weg 1
So. 16.09.2018 10:00 - 16:30 Uhr   23843 Bad Oldesloe Beer-Yaacov-Weg 1


 Herunterladen der Kurstage im iCalendar Format



<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung