/ Ria Ohmstede

Portrait

Programmbereich: Beruf und Karriere
Fachgebiet: Theater, Clown

Qualifikationen
Ria Ohmstede absolvierte eine pädagogische Ausbildung. Bevor sie 1993 Clown wurde, mit Ausbildung an der Schule für Tanz, Komik und Theater (TUT) in Hannover, nahm sie an zahlreichen Theaterfortbildungen und -projekten teil (u. a. Bewegungstheater, Schauspiel, Improvisation, Stimme, Clown).

Erfahrungen
Seit 1994 leite ich Theaterprojekte, -kurse und -seminare für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Außerdem bin ich Trainerin für Clown an Schulen und Fachschulen in Hamburg und Schleswig-Holstein und Lehrerin für Theater an der "Schauspielschule der Gemeinnützigen" im Theaterhaus Lübeck.
Als Seminarleiterin bin ich an Volkshochschulen sowie für Firmen und freie Veranstalter tätig.



Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht