/ Steffen Haupt

Portrait

Programmbereich: Beruf und Karriere
Fachgebiet: Verbraucherfragen

Qualifikationen
Seit 2000 arbeite ich im Beschwerdemanagement für ein Industrieunternehmen in Schleswig-Holstein. Nachdem ich mich in den Jahren 2006 und 2007 zum Mediator fortgebildet habe, gebe ich für Berufsverbände Seminare, die sich mit der Bewältigung von Konflikten beschäftigen. Mich freut es immer wieder, zu erleben, wie Menschen zufriedener und glücklicher werden, wenn sie Konflikte auflösen können.

Erfahrungen
2010 habe ich zusammen mit einem anderen Vater eine Selbsthilfegruppe des "Väteraufbruchs für Kinder" in Bad Oldesloe gegründet.
Auf den Einführungskurs in die Gewaltfreie Kommunikation an der VHS Bad Oldesloe freue ich mich sehr.

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie wir Konflikte lösen können, wenn wir den Mut haben, unsere echten Bedürfnisse offen auszusprechen. Ich bin dankbar, diese Arbeit machen zu können und dabei zu erleben, wie echte menschliche Verbindung entsteht, wenn wir uns nur trauen und gelernt haben, mit dem Herzen zuzuhören.


Beruf: Mediator (HIM)


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht