Sabine Weidner

Portrait

Programmbereich: Gesundheit und Fitness
Fachgebiet: Yoga, Meditation

Qualifikationen
Die gebürtige Lübeckerin erlernte Hatha- und Raja- Yoga über mehrere Jahre in Deutschland (Professor Dr. A. Baddhanasiri) und Indien (Rishikesh:Yoga-Study-Center).

Nach dem Abitur besuchte ich vor der Yogaausbildung bis 1984 eine Kosmetikschule, schloss diese mit der Prüfung zur Fachkosmetikerin und medizinischen Fußpflege sowie Maniküre ab. Außerdem nahm ich Heilpflanzenunterricht, erlernte Sportmassage und Reflexzonenmassage mit Prüfungsabnahme der Hamburger Ärztekammer.
Weiterhin lernte ich in Thailand an mehreren Ausbildungsstätten die traditionelle thailändische Heilmassage und schrieb ein Buch über diese Massageform. Die Fortbildung zur Gesundheitsberaterin in fünf Semestern an der VHS Lübeck habe ich im Jahre 1996 abgeschlossen.


Erfahrungen
Zurzeit unterrichte ich an mehreren Volkshochschulen, Sport- und Freizeitvereinen sowie Privatunterricht im Bereich Yoga/Meditation, Massagen und Heilpflanzen.



Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht