/ Martina Franke

Portrait

Programmbereich: Kultur und Gestalten
Fachgebiet: Fotografie

Erfahrungen
Ich gebe seit 1997 Fotokurse an dieser Volkshochschule. Neben dem Vermitteln der Kameratechnik und des soliden Bildaufbaues macht es mir große Freude, mit meinen KursteilnehmerInnen die Wege der konventionellen Fotografie zu verlassen und die Kamera als Werkzeug zum Zeichnen mit Licht zu nutzen. Inspiration für die Kursthemen finde ich in der Bildenden Kunst oder in der Natur.
Ich finde es spannend, mit motivierten TeilnehmerInnen neue Perspektiven, gewagte Bildausschnitte oder ungewöhnliche Belichtungen für ein Motiv zu entwickeln und freue mich jedes Mal wieder über die überraschenden Ergebnisse. Ein Mal pro Jahr zeigen wir in der Volkshochschule unsere Arbeiten zu einem Thema in einer Ausstellung, die sich inzwischen großer Resonanz erfreut.

Mit meinem Mann und unseren vier Kindern lebe ich in Sülfeld, wo ich auch ein kleines Fotostudio für Familienfotografie habe. Weitere Informationen unter www.martinafranke-fotografie.de

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht