/ Britta Beyersdorf

Portrait

Programmbereich: Gesellschaft und Leben
Fachgebiet: Recht


Qualifikationen
Mein Jura-Studium habe ich an der Universität in Kiel absolviert, gefolgt vom Referendariat in Lübeck und dem Staatsexamen im Jahre 1999.
Seit 2005 bin ich selbstständige Rechtsanwältin (Fachanwältin für Familienrecht) in Bad Oldesloe.

Erfahrungen
Seit 2006 Referentin an der VHS Bad Oldesloe.
Vorträge zu familienrechtlichen Themen wie
- Trennung
- Scheidung
- Unterhalt
- Ausgleich des Vermögens bei Trennung
- Versorgungsausgleich etc.

"Wenn ein Paar auseinandergeht, ist das für alle Beteiligten schlimm genug. Wenn man über die Rechte und Pflichten in so einer Situation Bescheid weiß, kann das aber dazu beitragen, schlimmere Eskalationen zu vermeiden", ist die Anwältin überzeugt.



Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht