Maria Müller

Portrait

Programmbereich: Sprachen und Verständigung
Fachgebiet: Spanisch

Qualifikationen
"Ich habe sechs Semester Chemie an der Universität Valladolid (Spanien) studiert, bin staatlich anerkannte Übersetzerin (IHK zu Dortmund) und ermächtigte Übersetzerin der spanischen Sprache für den Bezirk des schleswig-holsteinischen Oberlandesgerichts. An der Universität Hamburg habe ich Hispanistik und Erziehungs- und Bildungswissenschaft (Bachelor of Arts) sowie Romanische Literaturen (Master of Arts) studiert. Außerdem besitze ich die telc-Prüferlizenz für die mündlichen Prüfungen in dem Fach Spanisch."

Erfahrungen
Seit 1999 freiberufliche Kursleiterin an der vhs Bad Oldesloe für die Niveaustufen A1 bis B2.
- Konversationskurse
- Zertifikat-Vorbereitungskurse
- Bildungsurlaube
- Firmenschulungen in dem Fach Spanisch
Seit 2002 freiberufliche Übersetzerin.
Seit Februar 2016 Lehrkraft für DaF-Einstiegskurse für Asylbewerber*innen.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht