Kultur macht stark

In unseren Angeboten der Kulturellen Bildung erlernen, erproben, entwickeln und erweitern Sie Kernkompetenzen wie Kreativität, Flexibilität, Improvisationsbereitschaft, Problemlösungsstrategien und Teamfähigkeit. Nutzen Sie Kreativkurse, um Ihre Lern- und Erfahrungsräume zu erweitern. Persönliche und berufliche Interessen lassen sich dabei optimal miteinander verbinden. Im Bereich der kulturellen Medienbildung finden Sie Angebote, in denen Sie lernen, sich den vielfältigen Herausforderungen im Prozess der Digitalisierung der Gesellschaft zu stellen und sich in allen Lebensbereichen zu orientieren.
Kulturelle Bildung schafft in ihrer Offenheit für alle Bürgerinnen und Bürger Zugänge zur Kultur und ermöglicht gesellschaftliche Teilhabe, sie fördert Integration und Inklusion. „Gerade die sozialen, kreativen und kommunikativen Potenziale der kulturellen Erwachsenenbildung sind perspektivisch von großer und wachsender Bedeutung“, betont etwa auch die Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland" in ihrem Abschlussbericht.

/ Kursdetails

232-20277 Klassische russische Musik im 20. Jahrhundert

Status Anmeldung möglich
Beginn Mi., 20.09.2023, 19:30 - 21:00 Uhr
Kosten 29,00 €
Dauer 3 Termine
Gruppengröße mind. 6 TN / max. 14 TN
Kursleitung Hans-Christoph Sauer

Im vergangenen Frühjahrssemester hatten wir uns mit klassischer Musik aus Russland des 19.Jahrhundert beschäftigt. Dabei sind wir bei Peter Tschaikowski geendet. Ich möchte mit Ihnen nun an drei Abenden die weitere Entwicklung der Musik aus Russland, speziell im 20. Jahrhundert durch Hören und Erläutern betrachten.
Vorkenntnisse sind wie immer nicht erforderlich.




Kursort

KuB A 203 / 2. OG

Beer-Yaacov-Weg 1
23843 Bad Oldesloe

Termine

Datum
20.09.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Beer-Yaacov-Weg 1, KUB: VHS-Seminarraum A 203
Datum
27.09.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Beer-Yaacov-Weg 1, KUB: VHS-Seminarraum A 203
Datum
04.10.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Beer-Yaacov-Weg 1, KUB: VHS-Seminarraum A 203