Sonderrubrik / Vorträge / Kursdetails

182-10101E Rendezvous der Reisefreunde: Der Mississippi River – Lebensader einer Nation

Beginn Di., 15.01.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kosten 5,00 € (Abendkasse, keine Erm.)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Wolf Leichsenring

Er ist einer der berühmtesten Flüsse der Welt. Er wurde und wird in zahlreichen Liedern besungen, in einem weiten, kaum überschaubaren Spektrum an Literatur beschrieben. Hin und wieder muss er auch bezähmt werden.
In unserem Reisebericht / Diavortrag begleiten wir „Ol’Man River“ über die gesamten mehr als 2.500 Meilen, von der Quelle im US-Bundesstaat Minnesota bis in sein Mündungsdelta, tief unten im südlichen Louisiana.
Wir tauchen ein in seine - nicht nur ufernahe - Natur, schlendern durch seine Metropolen, wie z.B. Minneapolis, St. Louis oder auch New Orleans. Selbstverständlich haben wir uns auch Gedanken über Persönlichkeiten gemacht, die irgendwie mit dem Fluss verbunden sind.
Ein Fünftel aller US-Bundestaaten schmiegt sich an seine Ufer. Wir werden diese 10 States auf unserer Reise flussabwärts durchqueren.
Obendrein, quasi als Ausreißer, führt uns ein kleiner Abstecher hinein in die Prärie-States, nach Kansas und Oklahoma.



Zu diesem Kurs ist keine online-Anmeldung möglich. Bitte reservieren Sie telefonisch einen Platz. 04531 / 504-140


Kursort

Hist. Rathaus, Saal / EG

Beer-Yaacov-Weg 1
23843 Bad Oldesloe

Termine

Datum
15.01.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Beer-Yaacov-Weg 1, KuB, Historisches Rathaus, Saal / EG